WoW Legion: Ausbildung der Verdorrtenarmee Guide
Quelle: MMOZone
Um unseren ausführlichen Suramar Guide zu vervollständigen, möchten wir Euch in diesem Artikel zeigen, wie Ihr das Szenario Ausbildung der Verdorrtenarmee erfolgreich abschließen könnt.
Damit Euch das Szenario zur Verfügung steht, müsst Ihr die Worldquests freigeschaltet haben und die Haupt-Questreihe in Suramar bis zur Quest Aufbauen einer Armee abgeschlossen haben. Mit dieser könnt Ihr das erste Mal das Szenario betreten und mit der Ausbildung Eurer Verdorrtenarmee beginnen. Dieses Szenario wird Euch danach alle 3 Tage wieder als Worldquest zur Verfügung stehen.
Worldquest Ausbildung der Verdorrtenarmee
Das Szenario könnt Ihr bei Thalyssra in Meredil starten. Vor dem Start könnt Ihr Euch entscheiden, wie viel uraltes Mana Ihr ausgeben wollt. Je mehr Mana Ihr ausgebt umso größer ist Eure Armee. Ihr könnt das Szenario mit 8, 10, 12, 15 oder 20 Verdorrten starten. Es ist daher sinnvoll vor Eurem Start den aktuellen Maximalwert an uraltem Mana zu sammeln. Anfangs könnt Ihr nur 300 uraltes Mana bei Euch tragen. Dieser Wert kann durch Quests und diverse Gegenstände auf 2000 gesteigert werden. Alle Informationen dazu und wie Ihr das Mana am besten sammelt, findet Ihr in unserem Uraltes Mana Guide.
Habt Ihr noch nicht den respektvollen Ruf bei den Nachtsüchtigen erreicht, dann könnt Ihr maximal 1300 uraltes Mana bei Euch tragen und somit nur mit 15 Verdorrten starten. Ab dieser Rufstufe ist es am Sinnvollsten 2000 uraltes Mana zu sammeln und somit mit der maximalen Anzahl an Verdorrten loszuziehen.
Die Verdorrten begleiten Euch im Szenario. Sie verursachen Schaden und werden zusätzlich benötigt, um gefundene Schätze zu bergen. Unterwegs werdet Ihr immer wieder auf Verdorrte treffen, die sich Euch anschließen. Es kann vorkommen, dass Verdorrtentrupps anfangen davonzulaufen, wenn sie verletzt wurden. Indem Ihr zu diesen lauft und sie anklickt, verhindert Ihr, dass sie verschwinden.
Schatztruhen im Szenario
Es befinden sich drei unterschiedlich große Schatztruhen im Szenario. Insgesamt 6 große und 9 mittlere Truhen. Einmal erbeutet, verschwinden diese für immer und werden somit bei Eurem nächsten Versuch nicht mehr vorhanden sein. Sie enthalten zum größten Teil Buffs für Eure Armee, die in zukünftigen Versuchen für Euch dann dauerhaft aktiv sind.
Kleine Schatztruhe
Mittlere Schatztruhe
Große Schatztruhe
In große Schatztruhen können folgende Gegenstände enthalten sein:
- Berserkerhelm von Ondry'el
- Berserkerhelm von Taenna
- Zaubermaske von Azsylla
- Zaubermaske von Alla'onus
- Linsen von Zauberseher Dellian
- Scheibe des Sternrufers
Diese Truhen findet Ihr an folgenden Orten:
Große Schatztruhen
Große Schatztruhen
In mittleren Schatztruhen können Haustiere, Spielzeuge und Artefaktmacht oder auch mächtige Buffs enthalten sein.
- Versteinertes Seidengewebe
- Kasten des beruhigenden Geflüsters
- Besänftigender Leysteinsplitter
- Linse von Qin'dera
- Banktruhe des Reisenden
- Leylinienbrutling
- Gefäß des Baumheilers
- Uraltes Manabecken
- Manadurchsetzter Eiersack der Fal'dorei
Diese Truhen findet Ihr an folgenden Positionen:
Mittlere Schatztruhen
Mittlere Schatztruhen
Die kleinen Truhen erscheinen zufällig und enthalten zum größten Teil Gold und keinerlei nützliche Dinge, die das Szenario beeinflussen.
Welche Schatztruhen lohnen sich?
In einem Versuch ist es nicht möglich alle Schatztruhen mitzunehmen, denn für den Abtransport verliert Ihr im Austausch Verdorrte. Mittlere Kisten benötigen 5 und große sogar 10 Verdorrte. Einmal erbeutete Truhen sind beim nächsten Besuch nicht mehr vorhanden. Es lohnt sich vor allem mittlere Kisten mitzunehmen, denn diese können mächtige Buffs für Eure Armee enthalten, wie z.B. die Linse von Qin'dera, wodurch die ganze Gruppe verstärkt wird. Ihr könnt Truhen, die Ihr unterwegs findet, stehen lassen und später wieder zu diesen zurückkehren. So bleibt Eure Armee erst einmal schlagkräftiger. Ihr geht dabei allerdings das Risiko ein, dass zu viele Verbündete sterben und Ihr die Kiste evtl. nicht mehr bergen könnt. Vor allem der Boss Leypirscher Dro kann Eure Armee sehr schnell dezimieren. Dieser kann in folgenden Räumen erscheinen.
Leypirscher Dro
Es gibt einige Türen die verschlossen sind und nur geöffnet werden, wenn mindestens 10 Verdorrte oder 2 Berserker am Leben sind. Ihr solltet diese Türen immer öffnen, auch wenn Ihr den Raum vorerst nicht betreten wollt. Leypirscher Dro lässt einen Schlüssen fallen, der für eine weitere Tür nötig ist. Ihr habt keine Zeitbeschränkung in diesem Szenario, daher solltet Ihr vorsichtig voranschreiten. Eure Verdorrten werden hin und wieder durch die Gegend geworfen und pullen schnell weitere Gegner, was Euch Verdorrte oder das Leben kosten kann. Versucht die Aufmerksamkeit der Gegner immer auf Euch zu lenken und unterbrecht ihre teilweise gefährlichen Zauber. Dadurch erleiden Eure Verbündeten wenig Schaden und kämpfen somit lange an Eurer Seite. Bei Eurer Talentwahl solltet Ihr Betäubungseffekte wählen. Das Szenario ist beendet, wenn Ihr keinen Verdorrten mehr habt oder sterbt. Gelangt Ihr bis zum Ende, dann steht dort Großtelemant Oculeth, der Euch zum Startpunkt und den erbeuteten Schatztruhen teleportiert.
In der Mitte am oberen Bildrand seht Ihr Eure aktuelle Punktzahl. Je höher sie ist umso besser ist die Belohnung, die Ihr am Ende des Szenarios aus der großen Schatzkiste erhaltet. In dieser können sogar legendäre Gegenstände enthalten sein. Zusätzlich erhaltet Ihr sehr viel Ruf bei den Nachtsüchtigen. Den maximalen Ruf von 425 erbeutet Ihr schon nach 450 Punkten. Habt Ihr diese Punktzahl erreicht lohnt es sich stehengelassene Truhen einzusammeln.